Grosser Hörakustik

     Inhabergeführter Meisterbetrieb - bei uns beginnt das gute Hören

Leistungsspektrum


Unsere Leistungen 
 

 

  • Individuelle Versorgung mit Hörsystemen modernster Techniken
  • kostenlose Höranalyse
  • kostenlose Hörgeräteberatung
  • Tinnitus Analyse 
  • Tinnitusberatung
  • Versorgung mit Tinnitus Kompensations-Systemen
  • Nachsorge und Serviceleistungen
  • Individueller Gehörschutz
  • Professionelle In Ear-Monitoringberatung, Reinhörsäule zum testen verschiedener Treiber
  • zugelassenes Fachunternehmen für alle Krankenkassen
  • Inhabergeführter Meisterbetrieb
  • Hausbesuche in besonderen Fällen 

 

  • Jetzt Neu! Reinhörsäule zum testen verschiedener "In Ear Monitoring Treiber"
  • "In-Ear-Monitoring" ob Profi auf der Bühne, Gamer am Rechner, Tontechniker am Mischpult oder Liebhaber an der heimischen HiFi-Anlage oder bei der Musikübertragung über das Smartphone oder Tablet.
  •  Die Treiber direkt an der Reinhörsäule erleben, ... welch ein Klang... Ausgewogen, Bassbetont, Bassboost, HiFi. Hier findet jeder sein spezielles Klangerlebnis.
  • Keine fette Mickeymaus über dem Kopf, sondern wie die Profis die Musik über In Ear Monitoring wie in einem Livekonzert genießen... bei Fragen zu, welcher ist der richtige Treiber... oder ... individuell angepasst oder Standard...wir unterstützen euch gerne bei der richtigen Auswahl.
  • Aktiver Gehörschutz für den Jäger... psst, da war doch was... Wahrnehmung leisester Geräusche, aktive Impulsschallunterdrückung in Echtzeit bis 164 dB.



Die richtige Auswahl der Hörgeräte ist für uns, Grosser Hörakustik, mindestens genauso wichtig, wie das Fundament beim Hausbau. Veränderungen des Hörvermögens müssen mit dem angepassten Hörgerät auch in Zukunft optimal aufgefangen werden.

Des weiteren spielt die Hörumgebung des Kunden eine wichtige Rolle. Wechselt diese häufig? Welche Erwartung hat mein Kunde an die neuen Hörsysteme? Sind Anbindungen an die Hörgeräte über Zubehör oder über eine App vom Smartphone zum  telefonieren wichtig, oder benötigt er zusätzlich eine Anbindung an das TV, damit der Fernsehton direkt in die Hörgeräte übertragen werden kann? Erwartet unser Kunde einen exzellenten Klang beim Musikhören? Ist das Sprachverstehen in hörkritischen Umgebungen wie Lärm, große Menschengruppe, hallige Situationen wie Museum oder Kirche wichtig?

All dies muss im Vorfeld abgeklärt werden. Das Profil des Kunden ist elementar wichtig bei der Kaufentscheidung. Wird hier nun eine falsche Kaufentscheidung getroffen, kann dies auch später für den Kunden unbefriedigend sein.

Es gibt keine bessere Klangübertragung vom Fernseh-  und Radioton oder Stereoanlage als direkt in die Hörgeräte zu streamen. Es sind keine zusätzlichen Kopfhörer erforderlich, dafür werden die eigenen Hörgeräte genutzt. Endlich wieder entspannt Fernsehen schauen oder Musik hören, ohne die eigenen Familienangehörigen oder die Nachbarn zu stören.

Auch nach dem Kauf sind wir weiterhin für Sie da, denn Service und Nachjustierungen werden den Alltag eines jeden Hörgeräteträgers begleiten.

Daher bieten wir in erster Linie Produkte an, welche uns selber in unseren jahrelangen beruflichen Erfahrungen überzeugt haben. 

Sollten Sie selber einen speziellen Wunsch über Hörgeräte anderer Hörgerätehersteller haben, vielleicht durch Empfehlung oder Werbung, werden wir natürlich versuchen Ihnen diesen Wunsch zu erfüllen.


 

 

     Service 


  • Reinigung und Kontrolle Ihrer Hörsysteme
  • Nachjustierungen - auch bei Fremdgeräten führen wir gerne durch. Wir bitten jedoch um eine telefonische Anmeldung, damit wir auch Zeit für Sie haben.
  • Beratungen über Hörgeräte, Zubehör für schwerhörige Mensche

  • Hörgeräteanbindung für TV- Telefonanlagen
  • Ersatzgeräte bei Reparaturen von Kundenhörgeräten
  • Regelmässige Überprüfung der Otoplastiken, Sitz, Paßform, Veränderungen der Anatomie des Gehörgangs über Videootoskopie überprüfen
  • individuell angepasster Gehörschutz für unterschiedliche Lärmsituationen/Industrie/Musik/Hobby/Jagd
  • kleine Reparaturen werden im eigenen Labor durchgeführt, kurze Wartezeiten
  • grössere Reparaturen dauern etwas länger aber dafür gibt es Ersatzgeräte neuester Technik, damit die Reparaturwartezeit optimal und mit aktueller Technik kurzzeitig wird.
  • Hausbesuche auf Anfrage bei Immobilität der Kunden


  • Signia-Logo-web
  • ReSound_GN_Logo_RGB_300ppi
  • Widex-logo_sw
  • Interton_Primary_RGB